Team
Dr. Otto Reich-Rohrwig
rohrwig

Geboren in Wien am 6. Juni 1944.
Gattin: Christiane, geb. Bilowitzki.
Kinder: Harald, Caroline, Robert.
Urgroßvater Otto Reich v. Rohrwig

Schule
Piaristengymn.,1963 Matura, Studium an der Universität Wien Juristische Fakultät ,1968 Promotion.

Karriere
Gerichtsjahr in Wien, Rechtsanwaltsanwärter bei Dr. Walter Böhm, 1973 Rechtsanwaltsprüfung, 1972 Übernahme der Kanzlei nach dem Tod des Vaters, 1975 eingetragener Rechtsanwalt, Autor diverser Artikel in Fachzeitschriften, Schwerpunkt Gesellschaftsrecht und Mietrecht.

E.
Floriani-Orden

Mitgliedschaften
CIC, Malteser Hilfsdienst, Union Rotary.

Hobbies
Jagd, Skifahren, Bergsteigen, Segeln, Tennis.

Mag. Dr. Alexander Illedits
6E7C0299aus2

Geboren in Baden bei Wien 1964.

Schule
Gymnasiums in Baden, Jusstudium in Wien,  Doktorarbeit bei Prof. Franz Bydlinski zum Thema „Teilnichtigkeit und geltungserhaltende Reduktion bei Rechtsgeschäft“.

Karriere
Nach der Gerichtspraxis bei Wiener Gerichten begann seine Konzipientenlaufbahn in dieser Kanzlei.

Seit 1994 eingetragener Rechtsanwalt, wurde er 1998 Partner der Winkler, ReichRohrwig, Illedits Rechtsanwälte Partnerschaft.

Er ist Autor diverser Veröffentlichungen zum allgemeinen Zivilrecht mit Schwerpunkt Miet- und Wohnrecht.

Mag. Dr. Karin Illedits-Lohr
29_04_2017_ER

Geboren in Wien 1965.

Schule
Gymnasium in Klosterneuburg, Studium der Rechtswissenschaften in Wien.

Karriere
Nach dem Magisterium schrieb Sie Ihre Dissertation aus Rechtsphilosophie.

Nach jahrelanger Tätigkeit im legistischen Bundesdienst wurde Dr. Illedits-Lohr wissenschaftliche Mitarbeiterin der Kanzlei.

Daniela Wieger
wieger

Geboren in Eisenstadt 1971.

Schule
Neusprachliches Gymnasium in Neusiedl am See
Jusstudium in Wien

Karriere
Nach Absolvierung des rechtswissenschaftlichen Studiums und des Gerichtsjahres und Ausbildung zur Akademischen Europarechtsexpertin in Krems

Konzipientin in der Wirtschaftskanzlei Thiery und Ortenburger Rechtsanwälte GmbH und ab 2002 Konzipientin in dieser Kanzlei

Seit 2007 selbständige Rechtsanwältin und seit 2010 Partnerin der Winkler-Reich-Rohrwig, Illedits, Wieger Rechtsanwälte Partnerschaft

Sie publiziert ebenfalls zum Thema Miet- und Wohnrecht und hat vor kurzem eine Monographie zum Thema Besitzstörung verfasst

Mag. Constantin Klausegger
29_04_2017_DT

Geboren in Wien 1993

Schule
BG XIX in Wien, Studium der Rechtswissenschaften in Wien

Karriere
Nach Abschluss seiner Gerichtspraxis am Bezirksgericht für Handelssachen und am Straflandesgericht Wien begann er seine Konzipientenlaufbahn in dieser Kanzlei.

Sophie Illedits
29_04_2017_HL

Geboren 1995 in Wien

Schule
Gymnasium in Klosterneuburg, Studium der Rechtswissenschaften in Wien

Karriere
Neben dem Studium unterstützte sie Erstsemestrige durch ihre Tätigkeit als Tutorin der Universität Wien. Seit 2016 ist sie als Studienassistentin am Institut für Europarecht, Internationales Recht und Rechtsvergleichung tätig und unterstützt uns als studentische Mitarbeiterin