"Recht im Fokus,
Gerechtigkeit im Herzen."

Team

Mag. Dr. Alexander Illedits

Partner

Alexander Illedits wurde in Baden geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Die Rechtsanwaltsprüfung bestand er mit ausgezeichnetem Erfolg. Seit 1994 ist er selbstständiger Anwalt. Seine gesamte Ausbildung absolvierte er in der renommierten Kanzlei Winkler Reich-Rohrwig, deren Partner er seit 1998 ist.

Er publiziert regelmäßig zu zivilrechtlichen Themen. Illedits zählt zu den führenden Autoren in Kommentaren zum ABGB, MRG und WEG. Er ist Herausgeber des Wohnrechts-Taschenkommentars und des Handbuchs Nachbarrecht. Er ist ständiger Redakteur der Zeitschrift „Wohnrechtliche Blätter“ (wobl).

Alexander Illedits ist als Lehrbeauftragter an der Universität Wien sowie als Universitätslektor Lehrbeauftragter der Sigmund Freud Universität Wien und an der Notariatsakademie. Seine Vortragstätigkeit umfasst etwa Vorträge im Rahmen der Ringvorlesungen „Wohnrecht“ an der Universität Wien.

Zusätzlich ist er laufend Vortragender bei immobilienrechtlichen Fachveranstaltungen.

Maga. Daniela Wieger

Partnerin

Daniela Wieger studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Nach ihrem Studium absolvierte sie berufsbegleitend eine Ausbildung zur Europarechtsexpertin an der Donauuniversität Krems. Vor ihrer Tätigkeit bei der Rechtsanwaltskanzlei Winkler Reich-Rohrwig Illedits konnte sie erste einschlägige Berufserfahrung als Rechtsanwaltsanwärterin in einer namhaften Wiener Rechtsanwaltskanzlei sammeln. 2007 absolvierte sie die Rechtsanwaltsprüfung. Seit 2010 ist sie Partnerin der Winkler Reich-Rohrwig Illedits Wieger Rechtsanwältepartnerschaft.

Daniela Wieger ist Autorin zahlreicher Publikationen.

Maga. Drin. Karin Illedits-Lohr

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Karin Illedits-Lohr studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Ihre Dissertation schrieb sie aus dem Fachbereich Rechtsphilosophie. Vor ihrem Eintritt bei Winkler Reich-Rohrwig Illedits Wieger holte sie sich umfassende juristische Erfahrung durch ihre Tätigkeit in einem Bundesministerium mit legistischem Fokus auf Verwaltungsrecht. Seit 2001 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin und legt den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf die Veröffentlichung von Fachpublikationen.

Maga. Drin. Sophie Illedits, LL.M.

Rechtsanwaltsanwärterin

Sophie Illedits studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien in Mindestzeit. In dieser Zeit war sie als Studienassistentin im Bereich Zivilrecht tätig. Nach Abschluss ihres Diplomstudiums war sie vier Jahre Universitätsassistentin am Institut für Europarecht, Internationales Recht und Rechtsvergleichung an der Universität Wien; während dieser Zeit verfasste sie ihre Dissertation zum Thema „E-Mobilität im Wohnungseigentum“. Parallel dazu absolvierte sie das postgraduale Masterstudium „Wohn- und Immobilienrecht“. An der Universität Wien ist sie nach wie vor externe Lehrbeauftragte.

Ihre Gerichtspraxis absolvierte sie im Sprengel des OLG Wien.
Zudem ist sie Autorin zahlreicher Publikationen und hält laufend Fachvorträge.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner